Coronavirus in Deutschland 

Audio/Video 05:13
Kanzlerin Merkel dankt älteren Menschen für ihr Verständnis

Video-Podcast Kanzlerin Merkel dankt älteren Menschen für ihr Verständnis

Bundeskanzlerin Angela Merkel richtet sich in ihrem neuen Video-Podcast an die älteren Menschen in Deutschland. Ihr Alltag sei durch die Corona-bedingten Einschränkungen oft noch schwieriger und einsamer geworden, so die Kanzlerin. "Trotz all dieser Härten habe ich bei vielen Älteren nicht Zorn, sondern häufig Verständnis für unsere Politik der notwendigen Kontaktbeschränkungen gefunden. Dafür danke ich sehr", sagt Merkel.

Video 01:50

Corona-Warn-App Wie funktioniert und was kann die Corona-Warn-App

Audio-Podcast 18:36

Podcast Corona aktuell Reisen in Corona-Zeiten: Antworten aus dem Justizministerium

Eine Tafel mit Corona-Verhaltensregeln für das Freibad, im Hintergrund springt ein Mann vom Beckenrand ins Wasser.
der belgische Schäferhund Donni
Info zum Coronavirus
Foto: Bundesregierung
Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht im Bundestag.
Kanzlerin Merkel bei der Pressekonferenz nach den Bund-Länder-Beratungen in Berlin.
Die Grafik zeigt Hygienekonzepte für Flugzeuge, Fernverkehr und öffentlichen Personennahverkehr.