Coronavirus in Deutschland

Gespräch mit ostdeutschen Ministerpräsidenten "Wir müssen sehr sorgsam und achtsam sein"

Die Corona-Pandemie war das bestimmende Thema beim Gespräch von Bundeskanzlerin Merkel mit den ostdeutschen Ministerpräsidenten. Es sei richtig, dass jetzt jeder im Rahmen seiner Zuständigkeiten arbeite, sagte Merkel. Der Bundesregierung bleibe es wichtig, dass "wir in grundsätzlichen Fragen eine Übereinstimmung haben".

Audio-Podcast 26:32

Podcast Corona aktuell "App ist nicht gleich App"

Bundeskanzlerin Merkel gibt eine Pressekonferenz mit dem französischen Staatspräsidenten Macron
Grafik zu den Krediten der staatlichen Förderbank KfW.
Die Grafik zeigt, dass die Bundesregierung die Suche nach einem Impfstoff mit mehr als einer Milliarde Euro unterstützt. 525 Millionen fließen in die internationale Zusammenarbeit, bis zu 750 Millionen in ein nationales Sonderprogramm.
Oberstabsgefreiter Alexander telefoniert an der Coronavirus-Hotline mit Bürger, die sich informieren wollen.