Startseite

PRESSE- UND INFORMATIONSAMT DER BUNDESREGIERUNG
PRESSEMITTEILUNG NR.: 222

Bürgerfest in Berlin ein großer Erfolg

So, 24.05.2009
Die Regierungssprecher Ulrich Wilhelm und Thomas Steg teilen mit:
Die Bundesregierung freut sich über rund 750.000 Besucherinnen und Besucher beim Bürgerfest zum 60. Geburtstag der Bundesrepublik. "Das Bürgerfest war ein großer Erfolg," sagte Ulrich Wilhelm. "Es war ein fröhliches, friedliches und heiteres Fest wie wir es uns immer gewünscht haben. Wir sind mit dem Verlauf des Fests und den Besucherzahlen sehr zufrieden. Unsere Erwartungen sind sogar noch übertroffen worden."


Nicht nur das schöne Wetter, sondern auch das abwechslungsreiche Programm begeisterte die Besucher. "Dies wäre ohne die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler, Verfassungsorgane, Ministerien, Länder, sozialen und gesellschaftlichen Organisationen sowie allen übrigen Mitwirkenden nicht möglich gewesen. Ihnen gilt unserer herzlicher Dank", unterstrichen Ulrich Wilhelm und Thomas Steg.


Klassik und Unterhaltung