„Tag des offenen Schlosses“ am 11. Juni in Meseberg

Am 11. Juni 2016 öffnet das Gästehaus der Bundesregierung, Schloss Meseberg, von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Besucherinnen und Besucher erneut seine Pforten.

Unter dem Motto „Tag des offenen Schlosses“ wird damit dem großen öffentlichen Interesse an der Besichtigung des Gästehauses entsprochen. Der „Tag des offenen Schlosses“ fand erstmals am 14. September 2007 statt. Tausende Gäste nutzten seitdem die Möglichkeit, das Schloss und den Barockpark zu besichtigen.

Schloss Meseberg wurde im Januar 2007 an die Bundesregierung übergeben. Seitdem finden hier internationale und nationale Termine statt. Zahlreiche Staats- und Regierungschefs waren in den vergangenen Jahren hier zu Gast. Mehrfach kam das Bundeskabinett zu Klausursitzungen im Gästehaus zusammen.