Buchhandlungen können wieder öffnen

Corona-Maßnahmen Buchhandlungen können wieder öffnen

Bund und Länder haben sich auf das weitere Vorgehen zur Eindämmung des Coronavirus verständigt. Unter anderem wurde vereinbart, in allen Bundesländern Buchhandlungen wieder zu öffnen. Kulturstaatsministerin Grütters hat die Empfehlung als "gute Nachricht" auch für Autoren und Verlage begrüßt.

Kulturstaatsministerin Monika Grütters erklärte: „Ich freue mich sehr über die Empfehlung der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten, jetzt in allen Bundesländern Buchhandlungen, Bibliotheken und Archive wieder zu öffnen. Dies ist insbesondere eine gute Nachricht sowohl für die Buchhandlungen als auch für die Autoren und für ihre Verlage."

Sie hoffe sehr, dass in den kommenden Wochen unter Einhaltung hygienischer Vorschriften Schritt für Schritt auch weitere Kultureinrichtungen wieder für die Künstler und ihr Publikum geöffnet würden, so Grütters weiter. 


Schlagwörter