Netiquette

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien Netiquette

Herzlich willkommen auf den Social-Media-Angeboten der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien! Auf unseren Kanälen berichtet die Social-Media-Redaktion über das Amt und die Arbeit der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

1 Min. Lesedauer

Ebenso wichtig wie die Information ist uns der Dialog mit Ihnen.

Wir freuen uns über konstruktive und sachliche Diskussionen.

Kommentare zu den veröffentlichten Inhalten sind ausdrücklich erwünscht. Das gilt nicht für Kommentarfluten oder Wiederholungen immer gleicher Kommentare unter verschiedenen Beiträgen.

Wir wünschen uns Rücksicht und Respekt.

Ein respektvolles Miteinander ist wie überall die Grundlage für einen konstruktiven Dialog. Wir bitten deshalb ausdrücklich, auf Beleidigungen, Verleumdungen und persönliche Provokationen zu verzichten, ebenso auf üble Nachrede, Schmähungen von Personen oder Organisationen oder vulgäre Beiträge.

Beleidigungen, Verleumdungen und üble Nachrede sind auch hier wie überall strafbar. Gewaltverherrlichende, diskriminierende, rassistische, fremdenfeindliche, sexistische, menschenverachtende oder verfassungsfeindliche und rechtswidrige Beiträge haben hier keinen Platz.

Wir behalten uns vor, Äußerungen und Beiträge, die gegen geltendes Recht verstoßen, zu melden bzw. zu löschen. Insbesondere Beleidigungen oder solche Inhalte, die Persönlichkeitsrechte, Rechte Dritter oder Urheberrechte verletzen sowie Spam und Werbung werden entfernt.

Bitte vergessen Sie nicht: Hier kommunizieren Menschen.

In diesen Kanälen kommunizieren Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Meinungen miteinander. Behandeln Sie Ihr Gegenüber so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Bedenken Sie bitte dabei: Sarkasmus und Ironie führen in virtuellen Gesprächen schnell zu Missverständnissen.

Danke für Ihr Verständnis – und auf einen guten Dialog!