Digitalisierung vor Ort
Digitalisierungsstaatsministerin lädt auf der IFA ins Bürgerbüro

Vom 6. bis 11. September öffnet die Internationale Funkausstellung (IFA) zum 59ten Mal ihre Türen. Neben Firmen aus der ganzen Welt wird auch die Staatsministerin für Digitalisierung Dorothee Bär vor Ort sein. Besucherinnen und Besucher der IFA sind herzlich eingeladen, das Bürgerbüro der Staatsministerin zu besuchen.

„Ich möchte mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Bürgerinnen und Bürger auch und gerade dort präsent sein, wo diese mit Technik und Innovationen in Berührung kommen, das ist auf der IFA der Fall. Da entstehen viele Eindrücke, Fragen und manchmal auch Sorgen, für die wir vor Ort ansprechbar sein möchten. Denn die digitale Revolution ist vor allem auch eine soziale, der Dialog mit den Menschen ist daher essentiell“, betonte die Staatsministerin am Tag vor der Messe in Berlin.

Am Übergang zwischen Ausstellerhalle 5.3 und 6.3 (neben dem Pressezentrum) ist das Büro der Staatsministerin aus dem Kanzleramt nachempfunden worden.
Das Büro wird täglich zwischen 13:00 und 15:00 Uhr geöffnet sein.

Die Staatsministerin selbst wird am Sonntag, den 8. September 2019 vor Ort sein und lädt zudem Medienvertreter zu einem Messerundgang ein, der um 14:30 Uhr in Halle 26 am Stand 210 beginnt.

Über die IFA
Die IFA 2019 findet vom 06. - 11. September statt und ist täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Veranstaltungsort ist wie immer das ICC Messegelände am Messedamm 22 in Berlin. Händler, Experten und Einkäufer der Industrie und Medien kommen auf der IFA zusammen, stellen technologischer Errungenschaften und neue Trends vor.