Bundeskanzlerin Merkel empfängt den australischen Premierminister Turnbull

Die stellv. Sprecherin der Bundesregierung, Christiane Wirtz, teilt mit:

  • Pressemitteilung 402
  • Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA)

Am 13. November 2015 um 11:45 Uhr empfängt Bundeskanzlerin Angela Merkel den australischen Premierminister Malcolm Turnbull mit militärischen Ehren zu seinem Antrittsbesuch im Bundeskanzleramt.

Bei einem Gespräch im Rahmen eines Mittagessens stehen die bilateralen Beziehungen, regionale und globale Fragen im Mittelpunkt.

Anlässlich des Besuchs überreichen die Ko-Vorsitzenden der Deutsch-Australischen Beratergruppe, Staatsministerin Prof. Böhmer und der australische Finanzminister Senator Mathias Cormann, beiden Regierungschefs den Abschlussbericht der Beratergruppe.

Die Beratergruppe war 2014 von der Bundeskanzlerin und dem damaligen australischen Premierminister eingerichtet worden, um den bilateralen Beziehungen neue Impulse zu geben.

Beitrag teilen