Helga Hensel

Sehr geehrte Bundeskanzlerin,

Es ist großartig, dass Deutschland die "Global Goals" umsetzt bzw. zu deren Umsetzung beiträgt / beitragen möchte. Der Klimakrise wird m. E. nicht streng genug entgegengewirkt. Auch im Bereich Lohngerechtigkeit ist noch viel Luft nach oben. Aber was ich wirklich richtig wichtig finde in Zeiten von Pandemie und Klimakrise, "unsere" Kinder nicht zu vergessen. Kinder sind unser aller Zukunft. Sowohl hier in Deutschland, aber auch in der ganzen Welt müssen wir unser besonderes Augenmerk auf die Kinder lenken. Wir dürfen nicht zulassen, dass Kinder aufgrund ihrer Herkunft und / oder Heimat keinen Zugang zu Gesundheitsfürsorge, Nahrung, Bildung usw. usf. erhalten (können). Da bin ich dann direkt bei dem Punkt, dass die Bundesregierung unbedingt ihrer Verantwortung für eine gerechtere Welt nachkommen muss. Wenn wir bis 2030 extreme Armut besiegen könnten, wäre uns allen schon viel geholfen!

Helga Hensel