Die Grund-Rente kommt! 

  • Bundesregierung ⏐ Startseite
  • Publikationen

  • Schwerpunkte

  • Themen   

  • Bundeskanzler

  • Bundesregierung

  • Aktuelles

  • Mediathek

  • Service

Arbeit und Soziales (BMAS) Die Grund-Rente kommt! 

Ein Heft in Leichter Sprache

Titelbild der Publikation "Die Grund-Rente kommt! Ein Heft in Leichter Sprache"
  • Broschüre, 28 Seiten
  • Stand:
  • Sprachen: Leichte Sprache, Deutsch
  • Artikelnummer: A816-L
  • Maximale Bestellmenge: 100 Exemplare

In diesem Heft geht es um die Grund-Rente. Rente ist Geld vom Staat. Das Geld bekommen Menschen im Ruhe-Stand. Sie arbeiten nicht mehr. Man kann auch sagen: Diese Menschen sind Rentner. Zu der Rente sagt man auch: Alters-Rente.

Zur Originalbeschreibung