Neues Förderprogramm gestartet

Mehrgenerationenhäuser Neues Förderprogramm gestartet

Mehrgenerationenhäuser sollen künftig noch flexibler auf die verschiedenen demografischen Herausforderungen vor Ort reagieren können. Vom neuen Förderprogramm profitieren rund 550 Häuser – mehr als je zuvor!

  • Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Rentner und Jugendliche beim gemeinsamen Brettspiel in einem Mehrgenerationenhaus.

In Mehrgenerationenhäusern können sich Menschen aller Altersgruppen treffen.

Foto: Burkhard Peter

Zur externen Meldung