Die Subventionen des Bundes werden bis 2016 auf knapp 23 Milliarden Euro steigen. 2013 hatte der Bund noch Subventionen in Höhe von 20,4 Milliarden Euro gewährt. Grund für die erhöhten Ausgaben sind insbesondere der Breitbandausbau, die Energiewende und die Nationale Klimaschutzinitiative.
Vom Bund gefördert: Breitbandausbau in Deutschland
Foto: Ulf Dieter