Seit einem halben Jahr gilt das Gesetz für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern an Führungspositionen. Familienministerin Schwesig und Justizminister Maas zogen eine positive Zwischenbilanz. Die Unternehmen setzten die gesetzliche Vorgabe um. Der notwendige Kulturwandel habe begonnen.
Immer mehr Frauen kommen in Führungspositionen.
Foto: Colourbox