Gespräch mit dem Astronauten Matthias Maurer

  • Bundesregierung | Startseite
  • Leichte Sprache

  • Bundes-Kabinett

  • Erklärung zur Barriere-Freiheit

Astronaut Andreas Maurer mit einem Mikrofon in der Hand.

 Astronaut Matthias Maurer beim Tag der deutschen Einheit in Saarbrücken.

Foto: Bundesregierung/Ronny Hartmann

Die Besucher vom Fest konnten auch mit einem Astronauten sprechen.
Der Astronaut heißt:
Matthias Maurer.
Matthias Maurer war ein halbes Jahr lang im Weltall.

Matthias Maurer sagt:
Aus dem Weltall sieht man keine Grenzen auf der Erde.
Alles auf der Erde hängt zusammen.
Das gilt auch für die Astronauten im Weltall.
Es ist egal:
Wo kommt ein Astronaut her?
Wichtig ist nur:
Wir sind alle Menschen.
Und wir wollen gemeinsam etwas schaffen.

 

Hier kommen Sie zurück zur Start-Seite in Leichter Sprache