Fragen und Antworten zur Organ-Spende

  • Bundesregierung ⏐ Startseite
  • Leichte Sprache

  • Bundes-Kabinett

  • Wer gehört zur Bundes-Regierung?

  • Bundes-Presse-Amt

Organ-Spende Fragen und Antworten zur Organ-Spende

Seit dem 18. März 2024 gibt es das neue Organ-Spende-Register. 
Wollen Sie nach Ihrem Tod Organe spenden? 
Vielleicht wollen Sie auch keine Organe spenden. 
Das alles können Sie auf der Internet-Seite 
vom Organ-Spende-Register eintragen. 
Hier finden Sie Fragen und Antworten zum Thema Organ-Spende. 

Eine Box mit Organspendeausweisen steht auf einem Tisch. Im Hintergrund sind mehrere Menschen.

Wollen Sie Organe spenden?
Dann müssen Sie dafür eine Erklärung machen.
Das geht mit dem Organ-Spende-Ausweis.
Oder mit dem Organ-Spende-Register im Internet.

Foto: picture alliance/dpa