Newsletter "Erfahrung ist Zukunft"

Schritt für Schritt zur Fitness

Die letzten Sonnenstrahlen vor dem Wintereinbruch genießen: Für das Wandern ist der Herbst wie geschaffen. Im aktuellen Newsletter der Initiative "Erfahrung ist Zukunft" erfahren Sie, was zu beachten ist, damit der Sport nicht zum Stress wird.

Besonderen Spaß macht das Wandern gemeinsam mit anderen – gesund ist es auch. Damit die Freude ungetrübt bleibt, empfiehlt es sich allerdings, einige Ratschläge zu beachten.

Für das seelische Wohlbefinden sind Freundschaften unerlässlich. Dass diese auch über Generationen hinweg funktionieren können, zeigt der Verein "Freunde alter Menschen". Er bringt Alt und Jung zusammen – zum beiderseitigen Nutzen.

Ab Anfang nächsten Jahres soll die Flexirente einen sanften Übergang in den Ruhestand ermöglichen. Bereits seit Mitte September sind Banken verpflichtet, ihre Kunden beim Kontowechsel zu unterstützen. Ebenfalls im September zeigte die Woche des bürgerschaftlichen Engagements wieder einmal, wie vielfältig sich Millionen Menschen in Deutschland gesellschaftlich engagieren.

Mehr dazu im aktuellen Newsletter.

Beitrag teilen
Schlagwörter