Vom 2. bis zum 4. Oktober finden in Bremen die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit statt. Der Bundeskanzler und auch die Bundesregierung insgesamt werden zu Gast sein.
Bundeskanzler Merz nimmt am 3. Oktober an den offiziellen Feierlichkeiten statt. Gemeinsam mit den anderen Repräsentantinnen und Repräsentanten der Verfassungsorgane trägt er sich in das Goldene Buch der Stadt ein. Anschließend besucht er den Ökumenischen Gottesdienst im St. Petri Dom und nimmt am Festakt im Konzerthaus „Die Glocken“ teil. Im Anschluss findet der Empfang des Bundespräsidenten statt.
Die Bundesregierung ist vom 2. bis zum 4. Oktober zu Gast beim Tag der Deutschen Einheit in Bremen. Besucherinnen und Besuchern bietet sich die Gelegenheit, die Arbeit der Ministerien kennenzulernen, die sich am Weserstadion präsentieren. Die Bundesregierung möchte vor Ort mit den Menschen ins Gespräch kommen. In einem Dialogforum stellen sich auch in diesem Jahr viele Bundesministerinnen und -minister sowie weitere Gäste aus Kultur, Wissenschaft, Sport und Politik den Fragen von Bürgerinnen und Bürgern.