Brüssel, 11.07.18: Vor Beginn des Nato-Gipfels tritt Bundeskanzlerin Merkel vor die Presse: Deutschland fühle sich den Beschlüssen von Wales verpflichtet, sich in Richtung zwei Prozent bei den Verteidigungsausgaben zu entwickeln, sagt sie.
Außenminister Heiko Maas und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen begleiten Merkel zu dem Gipfeltreffen.
An zwei Tagen diskutiert das Militärbündnis über aktuelle Herausforderungen in der Sicherheitspolitik.
Zwischen den Sitzungen: Merkel im Gespräch dem außenpolitischem Berater des französischen Präsidenten, Philippe Etienne (3.v.l.)
Am Rande des Gipfels trifft die Kanzlerin US-Präsident Trump. Sie sprechen unter anderem über das transatlantische Bündnis und die Zusammenarbeit in der Nato.
Beratungen im engen Kreis. Deutschland verdanke der Nato viel, so Merkel. Als zweitgrößter Truppensteller des Bündnisses leiste es aber auch viel.
Brüssel, 12.07.18: Die Beratungen werden am zweiten Tag fortgesetzt. Zur Auftaktsitzung sind auch Georgien und die Ukraine mit Präsident Petro Poroschenko eingeladen.
In einer gemeinsamen Gipfelerklärung bekennen sich die Nato-Partner zu einer fairen Lastenverteilung als Grundlage für den Zusammenhalt und die Solidarität der Allianz.
Brüssel, 11.07.18: Vor Beginn des Nato-Gipfels tritt Bundeskanzlerin Merkel vor die Presse: Deutschland fühle sich den Beschlüssen von Wales verpflichtet, sich in Richtung zwei Prozent bei den Verteidigungsausgaben zu entwickeln, sagt sie.
Außenminister Heiko Maas und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen begleiten Merkel zu dem Gipfeltreffen.
An zwei Tagen diskutiert das Militärbündnis über aktuelle Herausforderungen in der Sicherheitspolitik.
Zwischen den Sitzungen: Merkel im Gespräch dem außenpolitischem Berater des französischen Präsidenten, Philippe Etienne (3.v.l.)
Am Rande des Gipfels trifft die Kanzlerin US-Präsident Trump. Sie sprechen unter anderem über das transatlantische Bündnis und die Zusammenarbeit in der Nato.
Beratungen im engen Kreis. Deutschland verdanke der Nato viel, so Merkel. Als zweitgrößter Truppensteller des Bündnisses leiste es aber auch viel.
Brüssel, 12.07.18: Die Beratungen werden am zweiten Tag fortgesetzt. Zur Auftaktsitzung sind auch Georgien und die Ukraine mit Präsident Petro Poroschenko eingeladen.
In einer gemeinsamen Gipfelerklärung bekennen sich die Nato-Partner zu einer fairen Lastenverteilung als Grundlage für den Zusammenhalt und die Solidarität der Allianz.