- per E-Mail teilen, Kabinettsklausur im Bundeskanzleramt
- per Facebook teilen, Kabinettsklausur im Bundeskanzleramt
Beitrag teilen
- E-Mail per E-Mail teilen, Kabinettsklausur im Bundeskanzleramt
- Facebook per Facebook teilen, Kabinettsklausur im Bundeskanzleramt
- Threema per Threema teilen, Kabinettsklausur im Bundeskanzleramt
- WhatsApp per Whatsapp teilen, Kabinettsklausur im Bundeskanzleramt
- X per X teilen, Kabinettsklausur im Bundeskanzleramt
Berlin, 21. Januar 2022: Die Bundesregierung trifft sich im Kanzleramt zu ihrer ersten Kabinettsklausur.
Für die neue Regierung ist die Klausurtagung auch eine Gelegenheit, sich als Team noch besser kennenzulernen.
Es sei wichtig, dass Deutschland „Fahrt aufnimmt“, sagt Bundeskanzler Scholz vor Beginn. Die Bundesregierung werde dafür große, ehrgeizige Vorhaben auf den Weg bringen. „Wir haben uns viel vorgenommen“, betont der Kanzler.
Der Koalitionsvertrag der Bundesregierung steht unter der Überschrift „Mehr Fortschritt wagen“.
„Wir wollen etwas für eine koordinierte, abgestimmte Politik zur Bekämpfung des Klimawandels tun. Dazu wird es auch eine Verabredung über die Frage eines Klimaclubs geben“, sagt Scholz.
Auch die G7 beschäftigt das Kabinett – Deutschland hat am 1. Januar die Präsidentschaft übernommen.
Die G7-Präsidentschaft ist eine große Chance, globale Herausforderungen wie den Klimaschutz oder auch die globale Gesundheit voranzubringen.
Bei der Klausurtagung werde sich die Bundesregierung mit ihren „ganz großen, ehrgeizigen Vorhaben“ beschäftigen. „All dies verlangt, dass wir schneller werden, viel schneller, als es in Deutschland heute der Fall ist“, erklärt der Kanzler.
Pause bei der Klausurtagung: Bundeskanzler Olaf Scholz im Gespräch mit Steffi Lemke, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.
Für das obligatorische Familienfoto bietet sich bei so schönem Wetter der Garten des Kanzleramtes an.
Bundeskanzler Scholz und die Bundesministerinnen und Bundesminister nehmen ihre Positionen ein.
Das komplette Kabinett sowie alle Staatsministerinnen und Staatsminister sind anwesend.
Nach diesem kurzen Ausflug geht es zurück an den Beratungstisch.
Bundeskanzler Scholz mit den Ministern Habeck und Lindner: „Wir haben uns viel vorgenommen für diese Legislaturperiode und auch für das ganze Jahrzehnt.“
Bundeskanzler Olaf Scholz betonte, dass die Regierung alle notwendigen Dinge schnell auf den Weg bringen werde
Berlin, 21. Januar 2022: Die Bundesregierung trifft sich im Kanzleramt zu ihrer ersten Kabinettsklausur.
Für die neue Regierung ist die Klausurtagung auch eine Gelegenheit, sich als Team noch besser kennenzulernen.
Es sei wichtig, dass Deutschland „Fahrt aufnimmt“, sagt Bundeskanzler Scholz vor Beginn. Die Bundesregierung werde dafür große, ehrgeizige Vorhaben auf den Weg bringen. „Wir haben uns viel vorgenommen“, betont der Kanzler.
Der Koalitionsvertrag der Bundesregierung steht unter der Überschrift „Mehr Fortschritt wagen“.
„Wir wollen etwas für eine koordinierte, abgestimmte Politik zur Bekämpfung des Klimawandels tun. Dazu wird es auch eine Verabredung über die Frage eines Klimaclubs geben“, sagt Scholz.
Auch die G7 beschäftigt das Kabinett – Deutschland hat am 1. Januar die Präsidentschaft übernommen.
Die G7-Präsidentschaft ist eine große Chance, globale Herausforderungen wie den Klimaschutz oder auch die globale Gesundheit voranzubringen.
Bei der Klausurtagung werde sich die Bundesregierung mit ihren „ganz großen, ehrgeizigen Vorhaben“ beschäftigen. „All dies verlangt, dass wir schneller werden, viel schneller, als es in Deutschland heute der Fall ist“, erklärt der Kanzler.
Pause bei der Klausurtagung: Bundeskanzler Olaf Scholz im Gespräch mit Steffi Lemke, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.
Für das obligatorische Familienfoto bietet sich bei so schönem Wetter der Garten des Kanzleramtes an.
Bundeskanzler Scholz und die Bundesministerinnen und Bundesminister nehmen ihre Positionen ein.
Das komplette Kabinett sowie alle Staatsministerinnen und Staatsminister sind anwesend.
Nach diesem kurzen Ausflug geht es zurück an den Beratungstisch.
Bundeskanzler Scholz mit den Ministern Habeck und Lindner: „Wir haben uns viel vorgenommen für diese Legislaturperiode und auch für das ganze Jahrzehnt.“
Bundeskanzler Olaf Scholz betonte, dass die Regierung alle notwendigen Dinge schnell auf den Weg bringen werde