Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht anlässlich 25 Jahre Haus der Geschichte.

Das Museum feiert sein 25-jähriges Bestehen. Es geht auf auf eine Initiative von Bundeskanzler Helmut Kohl zurückgeht und macht Erinnerungen und Kulturgüter der deutschen Geschichte nach 1945 erlebbar.

Foto: Bundesregierung/Bergmann