Ernennung
Der Bundes-Präsident Frank-Walter Steinmeier hat neue Minister ernannt:
Steffen Bilger zum Bundes-Verkehrs-Minister und
Carsten Linnemann zum Bundes-Gesundheits-Minister.
Nina Warken war Bundes-Gesundheits-Ministerin.
Sie hat neue Aufgaben bekommen.
von links: Bundes-Präsident Steinmeier, Bundes-Kanzler Merz, Verkehrs-Minister Bilger, Gesundheits-Minister Linnemann, Chefin vom Kanzler-Amt Warken und ehemalige Bundes-Minister Schnieder und Frei
Foto: Bundesregierung/Steins
Der Bundes-Präsident hat auch Bundes-Minister entlassen.
Patrick Schnieder war Bundes-Verkehrs-Minister.
Thorsten Frei war Chef vom Kanzler-Amt
und Bundes-Minister für besondere Aufgaben.
Bundes-Kanzler Friedrich Merz hat neue Bundes-Minister
Steffen Bilger ist neuer Bundes-Verkehrs-Minister.
Steffen Bilger
Foto: Tobias Koch
Carsten Linnemann ist neuer Bundes-Gesundheits-Minister.
Carsten Linnemann
Foto: Bundesregierung/Steffen Kugler
Nina Warken hat zwei neue Aufgaben:
Nina Warken ist jetzt Chefin vom Bundes-Kanzler-Amt
und Bundes-Ministerin für besondere Aufgaben.
Nina Warken
Foto: Bundesregierung/Marvin Ibo Güngör
Weitere Infos in Leichter Sprache
Klicken Sie auf einen Link:
Alle Bundes-Minister und Bundes-Ministerinnen
Alle Bundes-Ministerien
Hier kommen Sie zur Start-Seite von der Bundes-Regierung in Leichter Sprache.