Tag der offenen Tür
von der Bundes-Regierung 2022
Demokratie lädt ein
Samstag, den 20. August 2022 und
Sonntag, den 21. August 2022
Öffnungszeit an beiden Tagen:
von 10.00 bis 18.00 Uhr

Besuchen Sie uns. Sprechen Sie mit uns. Fragen Sie uns. – Wir freuen uns auf Sie!
Foto: Bundesregierung
Herzlich willkommen!
Beim „Tag der offenen Tür von der Bundes-Regierung“
machen viele Bundes-Ministerien mit.
Auch andere Bundes-Einrichtungen.
Zum Beispiel das Bundes-Kanzler-Amt.
Wir vom Presse- und Informations-Amt
machen auch mit!
Wir informieren Sie.
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Presse- und Informations-Amt
erklären Ihnen zum Beispiel:
- Wie informiert die Bundes-Regierung.
- Wo kommen die Informationen her.
- Welche Informationen sind das.
- Warum sind diese Informationen für uns alle so wichtig.
Besuchen Sie uns.
Sie müssen sich nicht anmelden.
Kommen Sie einfach vorbei:
Presse- und Informations-Amt
der Bundesregierung
Besucher-Zentrum
Reichstagufer 14
10117 Berlin
(direkt am U- und S-Bahnhof Friedrichstraße)
Wir freuen uns auf Sie!
Sie können schon jetzt Ihren Besuch planen.
Eine Programm-Übersicht hilft Ihnen dabei.
Klicken auf Programm-Übersicht: