Navigation und Service

Informationen in Leichter Sprache

An dieser Stelle finden Sie Informationen in Leichter Sprache. Die Schrift ist auf dieser Seite größer. Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen. Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen. Zum Beispiel: Für Menschen, die nicht so gut lesen können. Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Gebäudeansicht Bundespresseamt

Leichte Sprache Das macht das Bundes-Presse-Amt

Das Bundes-Presse-Amt gehört zur Bundes-Regierung. Es informiert die Menschen in Deutschland. Und es informiert die Regierung. mehr

Computer-Bildschirm mit Tastatur und Maus

Leichte Sprache Was steht auf der Internet-Seite www.bundesregierung.de?

www.bundesregierung.de ist die Internet-Seite von der Bundes-Regierung. Das Bundes-Presse-Amt macht diese Internet-Seite. mehr

Zusatzinformationen

einfach teilhaben

Internet-Seite für Menschen mit Behinderungen. In Leichter Sprache.

Weltweite Vereinbarung

Wichtige Rechte für Menschen mit Behinderungen

Leichte Sprache

Informationen in Leichter Sprache beim Bundes-Arbeits-Ministerium

Leichte Sprache

Persönliches Budget

Das Persönliche Budget ist ein schwieriges Wort für Geld. Man kann also auch Persönliches Geld sagen. Dieses Geld können Sie bekommen, wenn Sie eine Behinderung haben und Unterstützung brauchen. mehr : Externer Link: zum Internetangebot von einfach teilhaben (Öffnet neues Fenster) …