Startseite

Eine neue Finanzmarktarchitektur wird benötigt

Di, 31.03.2009
Medwedew und Merkel
Vergrößerung
Foto: REGIERUNGonline/Steffen Kugler
In vielen Punkten einig
Deutschland und Russland fahren mit ähnlichen Positionen zum Weltfinanzgipfel der G20, der am Mittwoch beginnt. Die 20 wichtigsten Industriestaaten und Schwellenländer wollen sich in London auf konkrete Schritte für eine neue Weltfinanzarchitektur verständigen.
"Wir wollen gemeinsam, dass dieses Treffen ein Erfolg wird", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel nach einem Gespräch mit dem russischen Präsidenten Dmitrij Medwedew am Dienstag in Berlin. "Wir fahren mit ähnlichen Erwartungen und Positionen nach London."
 
Video
Der benötigte Flash Player wurde nicht gefunden.

Mögliche Ursachen:

JavaScript ist deaktivert.

Der Player ist nicht vorhanden.
Jetzt herunterladen und installieren

Hinweis: Sie werden zum Installieren des Flash Players auf die Website von Macromedia Deutschland weitergeleitet.

  • Gemeinsame Pressebegegnung: Bundeskanzlerin Merkel und der russische Präsident Medwedew
 Video in verschiedenen Formaten
 

Die Beschlüsse mit Leben füllen

 
Der G20-Gipfel soll der Start für eine neue Finanzarchitektur sein. Darüber waren sich beide Regierungschefs einig. Sie erwarten ganz konkrete Schlussfolgerungen. "Wir wollen nicht nur ein paar Sprüche machen, um dann nach Hause zu fahren und nichts hat sich geändert", stellte Merkel klar.