Joana Röhrich

Leider konnte ich in dem Vorgegebenen Zeitfenster nicht alles Lesen.

Daher habe ich Persönlich nur ein Paar Gedanken oder Wünsche für die Nahziele; Mittelfristigen; und Fernziele rund um das sehr Vielseitige Thema und der damit einhergehenden Herausforderungen.


 1.)    
Man muss Sie dort abholen wo sie stehen. Das wurde mir in der Ausbildung 3 Jahre lang als Gedanke mehr als Empfohlen.

Das Caos entsteht aus Bunten Bewust Sein dem Grundsätzlich nichts Entgegenzusetzen wäre wenn einige Bewuste sich nicht Destruktiv gegen andere Richten würden.

Hier die Richtigen Grenzen zu setzen und Bewusstsein zu schaffen ist eine Große Aufgabe.


2.)
Bildung ist eine von sehr viele Möglichkeiten  Menschen zu erreichen,


2a.)
daher würde ich mir diese Umfrage die Sie an die Gesellschaft stellen gerne als Dauerinstitution Wünschen.


3.)    
Gründung eines ECO Enviroment Bürger Parlamentes


2.)
Neue Bildungsangebote : ich denke seit 2012 an eine Art Neue Uni und VHS Vereint in einem Weitläufigen Bildungsrahmen der auch Virtuell stattfindet.

Im Sinne von: Wir holen Sie dort ab wo sie mit Ihrem Bewusstsein im Leben stehen soll es Flächendekend Offene Lehrnräume geben, die Vollausgestattet sind z.B. Konferenzräume; Werkräume;  Ki- Computerräume; Räum für Bewegung (Sport); Räume zum Entspannten und Innerer Einkehr; Kochräume; Räume für Kinder und Jugentliche zu den gleichen Themenschwerpunkten mit Höhenverstellbaren Einrichtungen; Räume Außerhalb könnten mit einbezogen werden z.B. das Theater; Musikräume; Mediotheken & Biblotheken; Museen;
Freie Sporträume; Gartenräume; auch die Umwelt als Entdeckungs Raum ist ein sehr wichtiger Raum der nun stärker an Bedeutung gewonnen hat.

Diese Räume müssen nicht Gebündelt an einem Ort bestehen. Sie könnten auch nur Virtuell miteinander Verbunden sein. Natürlich hat die neue Vernetzung unserer Gedanken Weltweit zu neuen Möglichkeiten geführt und wird dies auch in Zukunft tun so das Bildungsangebote Virtueller art eine sehr sehr Vielseitige Zukunft haben aber sehr viel Mehr Menschen Zugang hierzu   erhalten müssen.
    
In diesen Räumen könnten z.B. Lernveranstaltungen stattfinden

  • die zu einem Abschluß führen
  • Kinder Jugentlichen & Erwachsenen Uni
    In dem die Jugend einen Sinnvollen Rahmen zum Arbeiten und Lernen z.B. an praktischen Klimaschutzkursen; Nachhaltigen Projekten; und heranführung an die Natur stattfinden
  • Nachhaltigkeits Studium möglich ist
  • zum ausleben eigener Interessen – Hobbys  
  • die zu Erfahrungen führen – Praktisches Lernen


Diese Räumen könnten z.B.:

  • die Experimente ermöglichen
  • die eigene Fähigkeite entdecken ermöglicht
  • die Intrinsische Motivation unterstützt
  • die Therapie, Gesundheit, Resillienz fördern
  • die dem Austausch diehnen
  • die Eigene Ideen möglich machen
  • die Selbstständigen mehrere Arbeitsrahmen bieten
  • in denen neue Start Ups erarbeitet und Raum geboten wird
  • die es möglich machen selbst Lehrender zu werden
  • sein Hobby seine Interessen anderen über Kurse Anzubieten
  • Kostenfrei; Kostenbeteiligt; mit Festpreis
  • in denen einfach und Frei Spontan etwas Entstehen darf
  • in denen unterschiedliche Kulturen Ihre Traditionen und Bräuche ausleben aber auch weitergeben können
  • in dem altes Handwerk auflebt
  • in denen unterschiedliche Kulturen sich treffen und gemeinsam
  • etwas entsteht oder entwickelt wird z.B. ein Handwerkliches Endprodukt; ein gemeinsamer Kochabend; oder oder die Räume als Brücke wirken um einander Kultur und Abstammungsunabhängig zusammen zu sein.
  • Weiteres ist denkbar

Schule im Aufbruch und die Gründer von Neuen Schulen beschäftigen sich
seit gut 3 Jahren Intensiver damit. :)

3.)
Im Allgemeinen ist es doch auch denkbar das Alle Gesetze und Vorhaben zunächst von einem (ECO Enviroment) Parlament Diskutiert und geprüft werden ob Sie dem noch Festzulegenden und bereits Festgelegten Nachhaltigkeits Bewusstsein das, das Leben für alle Bewohner und Lebewesen des Planten zu erhalten und Strukturiern ermöglicht

Beispiel: Energiewende    nicht näher ausgeführt

Das Parlament sollte Aus Vertretern Außerhalb der Regierung bestehenden.- Aber diese Regierung Frei Vertreten in dem es Selbstständig Entscheidungen Trifft und Gesetze Beurteilt.

Die Begründung einer Zulassung oder  Ablehnung eines Gesetzes kann Gleichzeitig auch über Volksabstimmungen der Schwarmintelligenz erfolgen.

z.B. Vertretern: von Vereinen rund um den Naturschutz, Uhreinwohnern, der Wissenschaft, Philosophen, und verschiedenen Bürgerschaftlichen Angagementen, der Arbeitnehmer und Arbeitgerber, Finanzberatern, …..

– ob das Gesetz oder die Einführung neuer Erfindungen z.B. diesen Hauptzielen folgt und keinen Schaden für das Klima,  dem Menschen den Tieren und der Natur zufügt der nicht mehr behoben werden kann und oder in welchen Zeitabschnitt auch immer z.B.: Nicht Durchdacht also Kreislaufbwusst, Nachhaltig, Resourcen schonened, mit fairen Arbeitsbedingungen und Lohnbedingungen oder oder oder  ist.

Das Parlament würde sich wie eine Einthemenpartei nur um die Gesetzte und neue Erfindungen, Eingriffe in die Umwelt die zu Bewerten sind & weiteres kümmern all das was für das Allgemeinwohl von Bedeutung dem Erhalt des Großen Ganzen – Lebensfähigen Planeten diehnt. Das Parlament würde diese noch Festzulegenden oder bereits Festgelegten Rahmenbedingungen  vertreten dahingehend Prüfen und AblehnenVerbesserungsvorschläge erarbeiten oder Zulassen. Hier ist auf Außschluß von Korruption und Renditezielen zu achten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es könnte Auserdem ein Gesetz geben das Jeder Firma und solo Selbstständige Direkt in die Verantwortung nimmt in dem Jedes Jahr eine Gemeinwohlbillanz die sich an Nachhaltigen Zielen Orientiert aufgestellt werden muss
 
6.)   
Der Handel an der Börse braucht einen Nachhaltigen Ethischen Humanistischen Rahmen


8.)
„Das Finanzsystem ist eine Erfindung der Menschen.“ Jeder der das Verstanden hat Sieht anders in die Welt- und Sieht hinter dieses Chaos. Es ist Zeit das Thema Armut zu lösen! Armut halte ich auch für ein möglichen Grund das Pandemien auftreten, aber das schlimmste ist das nicht Jedem Menschen ein Lebenswertes Leben zugestanden wird und sehr viele keine Möglichkeiten haben sich selbst zu Helfen. Es Gibt Situationen da braucht es Hilfe von Außen
schön wäre es wenn eine Grundsicherung Weltweit die Grund Lebensbedingungen Gewährleistet


FÜR DEN ANFANG

Wenn wir schon bei dem System mit Geld Struktur bleiben was ich für auch Neu Denkenswert erachte! möchte ich  hier endlich eine Lösung sehen die Armut Weltweit abschafft!

Jeder Mensch hat das Recht ein gutes Leben zu Leben auf diesem Paradiesischen Planeten der sich um einen Feuerball dreht. Also Alle Regierungsgewählte Handelt endlich und Stellt die Strukturen
um so das Armut Geschichte wird!

Für eine Nachhaltiges Bewustsein und ein Gute Lebensbedingungen für alle Lebewesen als Einsicht das wir eine Einheit ein Planet sind das wir das Paradies das es gibt sind und es Nachhaltig mit denen uns möglichen Möglichkeiten Erhalten sollten. Miteinander Gestalten und Handeln statt Konkurrenz braucht ein Gemeinsames Bewusstsein und Grundstrukuren die sich nicht an reinen Renditezielen in Form von Geld Orientieren.

We are One