Nachhaltigkeitspolitik

Neue Ausgabe des Newsletters

Die Deutsche Nachhaltigkeitsstrategie

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das die Menschen in Deutschland bewegt, so Kanzleramtschef Braun. Bei der Auftaktkonferenz zur Fortschreibung der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie erklärte er, die Bereitschaft, dieses Thema voranzubringen, sei auch in der Politik nie größer gewesen.

Die Bundesregierung will die Deutsche Nachhaltigkeitsstrategie bis 2020 auf den neuesten Stand bringen. Seit der letzten Aktualisierung sind vier Jahre vergangen. Zeit zu überprüfen, wie es mit der Umsetzung der gesetzten Ziele steht und zu schauen, wo nachgesteuert werden muss. Ziel der Bundesregierung ist es, das Thema Nachhaltigkeit gesamtgesellschaftlich zu verankern.

Podiumsdiskussion

Podiumsdiskussion im Rahmen der Auftaktkonferenz zur bundesweiten Dialogreihe zur Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie im Futurium.

Foto: Bundesregierung/Münch

Zur externen Meldung

Schlagwörter