YouTube

Bürokratie abbauen - Abläufe vereinfachen

Videos der Bunderegierung zum Thema Bürokratieabbau

Weniger Bürokratie - Zeit fürs Wesentliche

Verwaltung: so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich. So sparen Bürgerinnen und Bürger Zeit und Geld - und das europaweit. Deutschland ist beim Bürokratieabbau auf gutem Weg.

Video
Auf YouTube

Weniger Bürokratie - Zeit fürs Wesentliche

Weniger Bürokratie - Nutzen für alle

Aktenberge, Doppelzuständigkeiten, aufwändige Verwaltungsverfahren kosten Zeit und Geld. Die Bundesregierung hat einen Normenkontrollrat beauftragt, Vorschläge zum Bürokratieabbau zu machen. Das wirkt: Weniger Behördengänge, einfachere Vorschriften und übersichtlichere Formulare entlasten Unternehmen und Bürger spürbar - schon jetzt um fast elf Milliarden Euro.

Video
Auf YouTube

Weniger Bürokratie - Nutzen für alle

Merkel: Beim Bürokratieabbau auf der Zielgeraden

Die Bundesregierung will Unternehmen von einem Viertel ihrer Kosten für Statistik- und Berichtspflichten befreien. Dieses Ziel sieht die Bundeskanzlerin fast erreicht. Aber noch fehle ein kleines Quäntchen, sagt Angela Merkel.

Audio/Video
Podcast

Beim Bürokratieabbau auf der Zielgeraden

Beitrag teilen
Schlagwörter