Merk-Blatt für Opfer von einer Straf-Tat, Leichte Sprache

Justiz und Verbraucherschutz (BMJV) Merk-Blatt für Opfer von einer Straf-Tat, Leichte Sprache

Titelbild der Publikation "Merk-Blatt für Opfer von einer Straf-Tat, Leichte Sprache"
  • Broschüre, 13 Seiten
  • Stand:
  • Sprachen: Leichte Sprache, Deutsch
  • Artikelnummer: 84
  • Maximale Bestellmenge: 5 Exemplare

Welche Rechte habe ich als Opfer von einer Straf-Tat? Opfer von einer Straf-Tat zu werden. Darauf ist niemand vorbereitet. Ob es um einen Taschen Diebstahl geht. Oder um eine schwere Körper-Verletzung. Oder ob es um eine andere Straf-Tat geht. Das ist egal. Man wird durch eine Straf-Tat körperlich oder seelisch verletzt. Man weiß danach oft nicht, was man machen soll. Dieses Merk- Blatt soll Ihnen helfen. Es informiert Sie über Hilfen und Ihre Rechte.

Zur Originalbeschreibung
Schlagwörter