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Das Online Barcamp #DIGITALITAET20 wird ‚flipped‘ gestaltet. Das bedeutet, dass vorab Impulse in Form von Video-Statements veröffentlicht werden. Beim Barcamp gibt es dann zu jedem Impuls eine Session oder – bei vielen Interessierten – auch mehrere Session, in denen gemeinsam über den Impuls diskutiert werden kann. Bei mehreren und dann parallelen Sessions wirst Du nicht bei allen Diskussionen selbst dabei sein können. Gestalte Deinen Impuls deshalb bitte so, dass er auch ohne Dich diskutiert werden kann.
Ein Impuls kann eine konzeptionelle Überlegung, eine Frage, eine Idee oder ein praktisches Beispiel sein. Die einzige Vorgabe ist, dass es zum Thema Digitalität und Schule passen muss.
Du darfst Dein Video so gestalten, wie Du möchtest. Bitte beachte, dass Du keine urheberrechtlich geschützten Inhalte verwendest, so dass einer Veröffentlichung nichts entgegen steht. Bei der Länge bitte 10 Minuten nicht überschreiten. Du kannst das Video über Youtube, Vimeo oder eine andere Website online stellen oder über einen Datei-Upload Dienst wie Firefox Send übermitteln. Im Formular trägst Du in beiden Fällen einen Link ein.
Alle Impulse werden am 16. Juni hier auf der Website veröffentlicht, so dass sie alle im Vorfeld ansehen können.
Bitte beachte: Das Gastgeber-Team behält sich vor, Beiträge nicht in das Programm des Barcamps aufzunehmen, insbesondere wenn sie nicht zum beschriebenen Oberthema passen oder klar werblichen Charakter haben.
Beim Barcamp am 20. Juni wird es vier Sessions-Slots geben. Um 12.00 Uhr, um 13.00 Uhr, um 14.00 Uhr und um 15 Uhr. In welchem Session-Slot dein Impuls diskutiert wird, erfährst Du am 16. Juni nach Ende der Einreichungsfrist.
Bei vielen Interessierten werden wir Unter-Sessions einrichten (in Form von Breakouträumen). In diesem Fall wird Dein Impuls auch ohne Deine Anwesenheit diskutiert, da Du ja nicht in mehreren Räumen parallel sein kannst.
Da Dein Impuls aufgezeichnet ist und im Vorfeld angesehen werden konnte, wird es in der Session keinen weiteren Input geben. Du kannst wie alle anderen auch mitdiskutieren.
Ja, sehr gerne. Dem steht nichts entgegen.