Bundestags-Wahl 2025
Die Bundestags-Wahl
ist am 23. Februar 2025.

Informationen in der Wahl-Benachrichtigung
Foto: imago images/Eibner
Der Bundes-Präsident hat den 23. Februar 2025
als Wahl-Tag bestimmt.
4 bis 6 Wochen vor dem Wahl-Termin
verschicken die Gemeinden die Wahl-Benachrichtigungen.
Bis zum 2. Februar sollen Sie die Wahl-Benachrichtigung
bekommen haben.
Wenn Sie keine Wahl-Benachrichtigung bekommen haben,
dann fragen Sie im Rathaus nach.
Mit der Wahl-Benachrichtigung können Sie
Brief-Wahl beantragen.
Oder Sie können einen Wahl-Schein beantragen.
Mehr dazu im Artikel:
Wo können Sie wählen?
Wichtig!
Bringen Sie zur Wahl Ihre Wahl-Benachrichtigung mit.
Und bringen Sie Ihren Personal-Ausweis oder Ihren Reise-Pass mit!
Sie wollen mehr Infos in leichter Sprache?
Zur Bundestags-Wahl oder von der Bundes-Regierung?
Dann klicken Sie hier.