Was ändert sich im Januar 2025?

  • Bundesregierung | Startseite
  • Leichte Sprache

  • Bundes-Kabinett

  • Bundes-Presse-Amt

  • Erklärung zur Barriere-Freiheit

Neue Gesetze Was ändert sich im Januar 2025?

Ab Januar 2025 gibt es einige neue Gesetze. 
Die neuen Gesetze sind für verschiedene Bereiche. 
Zum Beispiel aus den Bereich Gesundheit und Pflege. 
Aber auch in vielen anderen Bereichen. 
In diesem Text erfahren Sie, 
was sich ab Januar ändert. 

Jemand trägt mit den Händen einen Ordner mit der Textsammlung "Deutsch Gesetze"

Neue Gesetze

Foto: Getty Images/iStockphoto/Karl-Hendrik Tittel

Die Bundesregierung informiert monatlich:
Was gibt es für neue Gesetze?
Welche Änderungen in den Gesetzen gibt es?

Hier kommen Sie zu einer Übersicht.