Warum freuen wir uns über die Europa-Meisterschaft im Fußball? 
Wir haben 11 Gründe dafür.

  • Bundesregierung ⏐ Startseite
  • Leichte Sprache

  • Bundes-Kabinett

  • Wer gehört zur Bundes-Regierung?

  • Bundes-Presse-Amt

Fußball-Fans strecken ihre Arme in die Luft. Viele halten dabei schwarz-rot-gelbe Fan-Artikel in den Händen..

Public Viewing soll auch spät abends wieder möglich sein. 

Foto: REGIERUNGonline/Bolesch

Fußball ist in Deutschland sehr beliebt. 
Die Fußball-Fans sind oft sehr aufgeregt. 
In diesem Sommer ist die Europa-Meisterschaft im Männer-Fußball. 
Man sagt dazu auch EM 2024. 
Das ist die Abkürzung für Europa-Meisterschaft. 
Oder man sagt auch EURO 2024. 

Das Besondere ist: 
Die Fussball-Spiele finden dieses Mal in Deutschland statt. 
Wir freuen uns sehr über die EM in Deutschland. 
Dafür haben wir viele gute Gründe.
11 davon haben wir hier aufgeschrieben: