Leichte Sprache

Geprüfte Internet-Seite

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten haben
die Unter-Seite in Leichter Sprache geprüft.
Bei der Prüfung ging es um die Benutzung der Internet-Seite.
Ein anderes Wort für Benutzung ist: Navigation.

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten haben
direkt am Computer geprüft:

  • Ist die Seite verständlich?
  • Können sie die Seite gut benutzen?
  • Finden sie bestimmte Informationen?

Wie verständlich ist die Benutzung der Unter-Seite?

Die Unter-Seite hat die Prüfung bestanden.
Sie ist leicht verständlich für

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
  • Menschen mit Lese-Schwierigkeiten
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Produkte in Leichter Sprache können
3 Verständlichkeits-Stufen haben:

B1: leicht verständlich
A2: noch leichter verständlich
A1: am leichtesten verständlich

Logo: LL - Leicht Lesen - Stufe A2

Leicht-Lesen-Siegel A2

Foto: capito

Die Navigation
der Unter-Seite in Leichter Sprache
hat die Verständlichkeits-Stufe A2.

capito Berlin hat die Unter-Seite geprüft.



Beitrag teilen