Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Energie
Das Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Energie
ist ein Teil der Bundes-Regierung.
Die Abkürzung lautet BMWi.
Das spricht man: Be Em Wi.

Bundes-Wirtschafts-Minister Altmaier
Foto: Bundesregierung/Kugler
Peter Altmaier leitet das BMWi.
Man sagt auch:
Er ist der Bundes-Wirtschafts-Minister
von Deutschland.
Das BMWi kümmert sich um
die Wirtschaft in Deutschland.
Das will das BMWi:
Firmen in Deutschland sollen
gut arbeiten können.
Dann wachsen die Firmen.
Und es gibt mehr Firmen.
Dann bekommen mehr Menschen gute Arbeit.
Und gute Löhne.
Möchten Sie mehr
über das BMWi wissen?

So sieht die Internet-Seite vom BMWi aus.
Foto: BMWi
Das BMWi hat Informationen
in Leichter Sprache.
Zum Beispiel zu den Aufgaben
und zur Arbeit vom BMWi.
Klicken Sie auf den Link:
Informationen in Leichter Sprache.
Dann öffnet sich die Internet-Seite
vom BMWi.