Bundes-Ministerium für Umwelt, Natur-Schutz und nukleare Sicherheit

Das Bundes-Ministerium für Umwelt, Natur-Schutz
und nukleare Sicherheit
gehört zur Bundes-Regierung.
Es wird oft Bundes-Umwelt-Ministerium genannt.
Oder auch einfach kurz: BMU.
Das spricht man: Be Em U.

Bundes-Umwelt-Ministerin Svenja Schulze

Bundes-Umwelt-Ministerin Schulze

Foto: SPD Fraktion NRW

Svenja Schulze leitet das BMU.
Sie ist die Bundes-Umwelt-Ministerin.

Das BMU macht Umwelt-Politik.

  • Damit wir heute in einer
    gesunden Umwelt leben können.
  • Damit unsere Kinder und Enkel auch noch
    in einer gesunden Umwelt leben können.

Möchten Sie mehr
über das BMU wissen?

Internet-Seite in Leichter Sprache vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit

So sieht die Internet-Seite vom BMUB aus.

Foto: BMUB

Das BMU hat Informationen
in Leichter Sprache.
Zum Beispiel zu den Aufgaben
und zur Arbeit vom BMU.
Klicken Sie auf den Link:
Informationen in Leichter Sprache.
Dann öffnet sich die Internet-Seite vom BMU.

Beitrag teilen