Bundes-Ministerium für Gesundheit

Bundes-Ministerium für Gesundheit

Das Bundes-Ministerium für Gesundheit
gehört zur Bundes-Regierung.
Die Abkürzung lautet BMG.
Das spricht man: Be Em Ge.

Bundes-Gesundheits-Minister Jens Spahn

Bundes-Gesundheits-Minister Spahn

Foto: Maximilian König

Jens Spahn leitet das BMG.
Er ist der Bundes-Gesundheits-Minister.

Das BMG hat viele Aufgaben.
Zum Beispiel:

Das BMG kümmert sich um die Arbeit
von den Ärzten und Kranken-Häusern.
Die Ärzte und Kranken-Häuser
sollen die Patienten und Patientinnen gut versorgen.

Möchten Sie mehr
über das BMG wissen?

Internet-Seite in Leichter Sprache vom Bundesministerium für Gesundheit

So sieht die Internet-Seite vom BMG aus.

Foto: BMG

Das BMG hat Informationen
in Leichter Sprache.
Zum Beispiel zu den Aufgaben
und zur Arbeit vom BMG.

Klicken Sie auf den Link
unter dem Foto von dem Gebäude
oben rechts.
Oder auf den Link hier im Text:
Informationen in Leichter Sprache.
Dann öffnet sich die Internet-Seite vom BMG.



Wer hat die Fotos gemacht?
Gebäude (oben rechts): picture-alliance/obs

Beitrag teilen