Das Bundes-Ministerium für Gesundheit
gehört zur Bundes-Regierung.
Die Abkürzung lautet BMG.
Das spricht man: Be Em Ge.

Bundes-Gesundheits-Minister Jens Spahn

Bundes-Gesundheits-Minister Spahn

Foto: Maximilian König

Jens Spahn leitet das BMG.
Er ist der Bundes-Gesundheits-Minister.

Das BMG hat viele Aufgaben.
Zum Beispiel:

Das BMG kümmert sich um die Arbeit
von den Ärzten und Kranken-Häusern.
Die Ärzte und Kranken-Häuser
sollen die Patienten und Patientinnen gut versorgen.
 

Möchten Sie mehr
über das BMG wissen?

Internet-Seite in Leichter Sprache vom Bundesministerium für Gesundheit

So sieht die Internet-Seite vom BMG aus.

Foto: BMG

Das BMG hat Informationen
in Leichter Sprache.
Zum Beispiel zu den Aufgaben
und zur Arbeit vom BMG.
Klicken Sie auf den Link:
Informationen in Leichter Sprache.
Dann öffnet sich die Internet-Seite vom BMG.