Bundes-Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Bundes-Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Das Bundes-Ministerium für Familie,
Senioren, Frauen und Jugend
gehört zur Bundes-Regierung.

Ein wichtiges Thema vom Bundes-Ministerium
sind Familien.
Deshalb heißt das Ministerium auch kurz:
Bundes-Familien-Ministerium.

Bundes-Familien-Ministerin Franziska Giffey

Bundes-Familien-Ministerin Giffey

Foto: Dr. Franziska Giffey - Pressefoto CC BY 4.0

Franziska Giffey leitet das
Bundes-Familien-Ministerium.
Sie ist die Bundes-Familien-Ministerin.

Das Bundes-Familien-Ministerium
hat viele verschiedene Aufgaben.
Es macht zum Beispiel
Vorschläge für Gesetze,
damit Familien Geld bekommen.

Das Ministerium kümmert sich auch
um alte Menschen.
Alte Menschen sollen gut und sicher leben.

Möchten Sie mehr über das
Bundes-Familien-Ministerium wissen?

Internet-Seite in Leichter Sprache vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

So sieht die Internet-Seite vom Bundes-Familien-Ministerium aus.

Foto: Bundes-Familien-Ministerium

Das Bundes-Familien-Ministerium hat
Informationen in Leichter Sprache.
Zum Beispiel
zu den Aufgaben und zur Arbeit
vom Bundes-Familien-Ministerium.

Klicken Sie auf den Link
unter dem Foto von dem Gebäude
oben rechts.
Oder auf den Link hier im Text:
Informationen in Leichter Sprache.
Dann öffnet sich die Internet-Seite
vom Ministerium.



Wer hat die Fotos gemacht?
Gebäude (oben rechts): Bundesregierung/Denzel

Beitrag teilen