Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales

Das Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales
gehört zur Bundes-Regierung.
Die Abkürzung lautet BMAS.
Das spricht man: Be Em A Es.

Bundes-Arbeits-Minister Hubertus Heil

Bundes-Arbeits-Minister Heil

Foto: Susie Knoll

Hubertus Heil leitet das BMAS.
Er ist der Bundes-Arbeits-Minister.

Das BMAS kümmert sich zum Beispiel um

  • Arbeits-Plätze
  • die Ausbildung
  • die Rente und
  • um die Teilhabe von Menschen
    mit Behinderungen.


Möchten Sie mehr
über das BMAS wissen?

Internet-Seite in Leichter Sprache vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales

So sieht die Internet-Seite vom BMAS aus.

Foto: BMAS

Das BMAS hat Informationen
in Leichter Sprache.
Zum Beispiel zu den Aufgaben
und zur Arbeit vom BMAS.
Klicken Sie auf den Link:
Informationen in Leichter Sprache.
Dann öffnet sich die Internet-Seite vom BMAS.

Beitrag teilen