Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales

Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales

Das Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales
gehört zur Bundes-Regierung.
Die Abkürzung lautet BMAS.
Das spricht man: Be Em A Es.

Bundes-Arbeits-Minister Hubertus Heil

Bundes-Arbeits-Minister Heil

Foto: Susie Knoll

Hubertus Heil leitet das BMAS.
Er ist der Bundes-Arbeits-Minister.

Das BMAS kümmert sich zum Beispiel um

  • Arbeits-Plätze
  • die Ausbildung
  • die Rente und
  • um die Teilhabe von Menschen
    mit Behinderungen.


Möchten Sie mehr
über das BMAS wissen?

Internet-Seite in Leichter Sprache vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales

So sieht die Internet-Seite vom BMAS aus.

Foto: BMAS

Das BMAS hat Informationen
in Leichter Sprache.
Zum Beispiel zu den Aufgaben
und zur Arbeit vom BMAS.

Klicken Sie auf den Link
unter dem Foto von dem Gebäude
oben rechts.
Oder auf den Link hier im Text:
Informationen in Leichter Sprache.
Dann öffnet sich die Internet-Seite vom BMAS.



Wer hat die Fotos gemacht?
Gebäude (oben rechts): Bundesregierung/Bergmann

Beitrag teilen