Bundes-Ministerium des Innern, für Bau und Heimat
Das Bundes-Ministerium des Innern, für Bau und Heimat
gehört zur Bundes-Regierung.
Die Abkürzung lautet BMI.
Das spricht man: Be Em I.

Bundes-Innen-Minister Seehofer
Foto: CSU.de
Horst Seehofer leitet das BMI.
Er ist der Bundes-Innen-Minister.
Das BMI kümmert sich um viele Themen,
die im Leben von allen Menschen wichtig sind.
Zum Beispiel:
Das BMI kümmert sich um die Sicherheit
von allen Menschen in Deutschland.
Es schützt alle Bürgerinnen und Bürger zum Beispiel
vor Gewalt, vor Verbrechen und vor Terror.
Alle Menschen in Deutschland
sollen ohne Angst leben können.
Möchten Sie mehr
über das BMI wissen?

So sieht die Internet-Seite vom BMI aus.
Foto: BMI
Das BMI hat Informationen
in Leichter Sprache.
Zum Beispiel zu den Aufgaben
und zur Arbeit vom BMI.
Klicken Sie auf den Link:
Informationen in Leichter Sprache.
Dann öffnet sich die Internet-Seite vom BMI.