Bundes-Ministerium des Innern, für Bau und Heimat

Bundes-Ministerium des Innern, für Bau und Heimat

Das Bundes-Ministerium des Innern, für Bau und Heimat
gehört zur Bundes-Regierung.
Die Abkürzung lautet BMI.
Das spricht man: Be Em I.

Bundes-Innen-Minister Horst Seehofer

Bundes-Innen-Minister Seehofer

Foto: CSU.de

Horst Seehofer leitet das BMI.
Er ist der Bundes-Innen-Minister.

Das BMI kümmert sich um viele Themen,
die im Leben von allen Menschen wichtig sind.

Zum Beispiel:
Das BMI kümmert sich um die Sicherheit
von allen Menschen in Deutschland.
Es schützt alle Bürgerinnen und Bürger zum Beispiel
vor Gewalt, vor Verbrechen und vor Terror.
Alle Menschen in Deutschland
sollen ohne Angst leben können.

Möchten Sie mehr
über das BMI wissen?

Internet-Seite in Leichter Sprache vom Bundesministerium des Innern

So sieht die Internet-Seite vom BMI aus.

Foto: BMI

Das BMI hat Informationen
in Leichter Sprache.
Zum Beispiel zu den Aufgaben
und zur Arbeit vom BMI.

Klicken Sie auf den Link
unter dem Foto von dem Gebäude
oben rechts.
Oder auf den Link hier im Text:
Informationen in Leichter Sprache.
Dann öffnet sich die Internet-Seite vom BMI.



Wer hat die Fotos gemacht?
Gebäude (oben rechts): Stefan Müller

Beitrag teilen