Bundes-Ministerium der Verteidigung

Bundes-Ministerium der Verteidigung

Das Bundes-Ministerium der Verteidigung
gehört zur Bundes-Regierung.
Die Abkürzung lautet BMVg.
Das spricht man: Be Em Fau Ge.

Bundes-Verteidigungs-Ministerin Ursula von der Leyen

Bundes-Verteidigungs-Ministerin von der Leyen

Foto: Bundesregierung/Bergmann

Ursula von der Leyen leitet das BMVg.
Sie ist die Bundes-Verteidigungs-Ministerin.
Sie hat viele verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:

Sie ist die Chefin von der Bundes-Wehr.
In der Bundes-Wehr arbeiten
Soldaten und Soldatinnen.
Sie beschützen und verteidigen Deutschland.
Sie helfen in anderen Ländern,
wenn es dort Streit gibt.
Und sie helfen bei Not-Fällen.
Zum Beispiel bei Hoch-Wasser.

Möchten Sie mehr
über das BMVg wissen?

Internet-Seite in Leichter Sprache vom Bundesministerium der Verteidigung

So sieht die Internet-Seite vom BMVg aus.

Foto: BMVg

Das BMVg hat Informationen
in Leichter Sprache.
Zum Beispiel zu den Aufgaben
und zur Arbeit vom BMVg.

Klicken Sie auf den Link
unter dem Foto von dem Gebäude
oben rechts.
Oder auf den Link hier im Text:
Informationen in Leichter Sprache.
Dann öffnet sich die Internet-Seite vom BMVg.



Wer hat die Fotos gemacht?
Gebäude (oben rechts): Bundes-Ministerium der Verteidigung

Beitrag teilen