Bundes-Ministerium der Verteidigung
Das Bundes-Ministerium der Verteidigung
gehört zur Bundes-Regierung.
Die Abkürzung lautet BMVg.
Das spricht man: Be Em Fau Ge.
Bundes-Verteidigungs-Ministerin Kramp-Karrenbauer
Foto: Sebastian Wilke/Bundeswehr
Annegret Kramp-Karrenbauer leitet das BMVg.
Sie ist die Bundes-Verteidigungs-Ministerin.
Sie hat viele verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
Sie ist die Chefin von der Bundes-Wehr.
In der Bundes-Wehr arbeiten
Soldaten und Soldatinnen.
Sie beschützen und verteidigen Deutschland.
Sie helfen in anderen Ländern,
wenn es dort Streit gibt.
Und sie helfen bei Not-Fällen.
Zum Beispiel bei Hoch-Wasser.
Möchten Sie mehr
über das BMVg wissen?

So sieht die Internet-Seite vom BMVg aus.
Foto: BMVg
Das BMVg hat Informationen
in Leichter Sprache.
Zum Beispiel zu den Aufgaben
und zur Arbeit vom BMVg.
Klicken Sie auf den Link:
Informationen in Leichter Sprache.
Dann öffnet sich die Internet-Seite vom BMVg.