Bundes-Ministerium der Justiz und für Verbraucher-Schutz
Das Bundes-Ministerium der Justiz
und für Verbraucher-Schutz
gehört zur Bundes-Regierung.
Die Abkürzung lautet BMJV.
Das spricht man: Be Em Jot Fau.
Christine Lambrecht ist Bundes-Ministerin der Justiz und für Verbraucher-Schutz
Foto: BMF/Thomas Koehler/photothek.net
Christine Lambrecht leitet das BMJV.
Sie ist die Bundes-Justiz-Ministerin.
Das BMJV kümmert sich um
Rechte und Gesetze
aus verschiedenen Gebieten.
Und es ist zuständig für
den Verbraucher-Schutz.
Der Verbraucher-Schutz sorgt dafür,
dass die Menschen in Deutschland
gut informiert sind.
Zum Beispiel über verschiedene Produkte,
die sie kaufen können.
Wer gut informiert ist,
kann gute Entscheidungen treffen.
Möchten Sie mehr
über das BMJV wissen?

So sieht die Internet-Seite vom BMJV aus.
Foto: BMJV
Das BMJV hat Informationen
in Leichter Sprache.
Zum Beispiel zu den Aufgaben
und zur Arbeit vom BMJV.
Klicken Sie auf den Link:
Informationen in Leichter Sprache.
Dann öffnet sich die Internet-Seite vom BMJV.