Auswärtiges Amt

Auswärtiges Amt

Das Auswärtige Amt ist
das deutsche Außen-Ministerium.
Es gehört zur Bundes-Regierung.

Bundes-Justiz-Minister Heiko Maas

Bundes-Justiz-Minister Maas

Foto: Bundesregierung/Kugler

Heiko Maas leitet
das Auswärtige Amt.
Man sagt auch:
Er ist der Bundes-Außen-Minister
von Deutschland.

Das Auswärtige Amt sorgt dafür,
dass die Regierung von Deutschland
gut mit anderen Ländern zusammenarbeitet.

Möchten Sie mehr
über das Auswärtige Amt wissen?

Internet-Seite in Leichter Sprache vom Auswärtigen Amt

So sieht die Internet-Seite vom Auswärtigen Amt aus.

Foto: Auswärtiges Amt/Screenshot

Das Auswärtige Amt hat
Informationen in Leichter Sprache.
Zum Beispiel zu den Aufgaben und
zur Arbeit vom Auswärtigen Amt.

Klicken Sie auf den Link
unter dem Foto von dem Gebäude
oben rechts.
Oder auf den Link hier im Text:
Informationen in Leichter Sprache.
Dann öffnet sich die Internet-Seite
vom Auswärtigen Amt.



Wer hat die Fotos gemacht?
Gebäude (oben rechts): Stefan Müller

Beitrag teilen