Auswärtiges Amt

Das Auswärtige Amt ist
das deutsche Außen-Ministerium.
Es gehört zur Bundes-Regierung.

Bundes-Außen-Minister Heiko Maas

Bundes-Außen-Minister Maas

Foto: Bundesregierung/Kugler

Heiko Maas leitet
das Auswärtige Amt.
Man sagt auch:
Er ist der Bundes-Außen-Minister
von Deutschland.

Das Auswärtige Amt sorgt dafür,
dass die Regierung von Deutschland
gut mit anderen Ländern zusammenarbeitet.
 

Möchten Sie mehr
über das Auswärtige Amt wissen?

Internet-Seite in Leichter Sprache vom Auswärtigen Amt

So sieht die Internet-Seite vom Auswärtigen Amt aus.

Foto: Auswärtiges Amt/Screenshot

Das Auswärtige Amt hat
Informationen in Leichter Sprache.
Zum Beispiel zu den Aufgaben und
zur Arbeit vom Auswärtigen Amt.
Klicken Sie auf den Link:
Informationen in Leichter Sprache.
Dann öffnet sich die Internet-Seite
vom Auswärtigen Amt.

Beitrag teilen