Sehr schöne Dokumentation. Gut aufgebaut und aufs Wesentliche konzentriert. Sechs Jahre Geschichtsunterricht in zehn Minuten aufgefrischt und vertieft. Toll.
K. U., Bayern

Ein Wahnsinn, was hier „auf die Beine“ gestellt wurde, informativ und lehrreich. Danke für dieses wunderbare Ausstellung.
Fam. S.

Wir sind sehr glücklich, dass die deutsche Trennung vorbei ist. Da ein Teil von uns aus Berlin und der zweite aus Hannover kommt, sind wir ein „deutsches Einheitspaar“.
G. und G.

Una alemania rendida! Ein wiedervereinigtes Deutschland! Dies hätte ich mir nie vorstellen können, als ich in dieses Land 1978 gekommen bin. Das klingt noch wie ein Wunder!

Ich danke den Menschen, die es ermöglicht haben, dass wir heute in einem geeinten Deutschland leben. Danke!
A. M.

Diese Dokumentation „1914-2014 - eine Zeitreise“ ist einmalig und sensationell. Dies sollte für die Ewigkeit erhalten werden. Wir würden die DVD kaufen! Ein wunderbarer Stoff z. B. für den Geschichtsunterricht in unseren Schulen!!!
J. und M. A.

Wer auch immer die Idee zu diesem Zeitreise-Container /Seh-Container hatte und dazu beitrug, ihn zu verwirklichen: Hochachtung – Gratulation – tiefe Verbeugung! Er gehört an jede Schule, an jede Universität dieses Landes. Lasst uns nie vergessen, was es an Kraft braucht, Frieden zu schaffen und ihn zu bewahren. Lasst uns alles dafür tun!

Niemand stellt sich so kritisch seiner Geschichte wie Deutschland. Bravo!
P. und M. S., Schweiz

Danke, dass ich im vereinten Deutschland aufwachsen durfte.
J. M., am 9. November 1989 geboren

Ich bin dankbar, dass ich jetzt seit 25 Jahren in einem friedlichen und demokratischen Land leben darf. Der 9. Oktober 1989, Tag der friedlichen Revolution, und der 9. November 1989, Tag des Mauerfalls, sind die bedeutendsten Tage in der Geschichte für mich.
L. P., Leipzig

Die Namen sind aus Datenschutzgründen abgekürzt.

Schlagwörter