Ulrike Demmer wird stellvertretende Regierungssprecherin

Die Journalistin Ulrike Demmer wird am 13. Juni 2016 das Amt der stellvertretenden Regierungssprecherin und stellvertretenden Leiterin des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung übernehmen.

Sie folgt darin Christiane Wirtz nach, die als Staatssekretärin in das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz wechselt.

Beide Personalentscheidungen stehen unter dem Vorbehalt der noch ausstehenden Zustimmung durch das Bundeskabinett.

Ulrike Demmer hat nach ihrem Jura-Studium bei verschiedenen Medien gearbeitet, darunter für das ZDF, den SPIEGEL und Focus, zuletzt als Leiterin des Hauptstadtbüros des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) der Mediengruppe Madsack.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ulrike Demmer, heiße sie herzlich in unserem Sprecher-Team willkommen und wünsche ihr viel Erfolg für die vor ihr liegenden Aufgaben.