Newsletter "Erfahrung ist Zukunft"

Mischen wir uns ein!

"In Städten und Dörfern müssen Menschen aller Altersgruppen gut miteinander leben können", meint Franz Müntefering. Jeder Einzelne trage Verantwortung für ein Gelingen des Miteinanders, so der neue Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen.

Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim Bürgerdialog in Erfurt

Einmischen und Mitmachen: Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim Bürgerdialog der Bundesregierung in Erfurt

Foto: Bundesregierung/Steins

"Mischen wir uns ein", fordert Müntefering deshalb im Interview mit der Initiative "Erfahrung ist Zukunft". Lebensqualität im Alter, Pflege und Engagement im Ehrenamt waren weitere Themen.

In der Reihe "Mitten im Leben" stellen wir Thomas Henrich vor. Seit zehn Jahren engagiert er sich ehrenamtlich für immer wieder neue Projekte. Im Ruhestand setzt er Wissen und Erfahrungen aus seinem Berufsleben ein, um soziale Initiativen zu unterstützen.

Der Deutsche Olympische Sportbund will das Ehrenamt im Sport stärken und attraktiver machen. Wie, das erfahren Sie in unserem Newsletter.

Darüber hinaus stellen wir eine Broschüre zum Thema Lebensmittelsicherheit vor und berichten über das Arbeiten in der digitalen Welt der Zukunft.

Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Newsletter.

Beitrag teilen
Schlagwörter