Bundesregierung verurteilt Terrorvideo

Mitgefühl für Angehörige Bundesregierung verurteilt Terrorvideo

Die Bundesregierung hat die Gewalt der Terrororganisation ISIS verurteilt. In einem Video hatten Mitglieder der Organisation die Enthauptung eines weiteren US-amerikanischen Journalisten - Steven Sottloff - verbreitet.

1 Min. Lesedauer

Das Video sei ein "weiterer widerwärtiger Beweis der Geisteshaltung, der Grausamkeit und Menschenverachtung dieser Gruppe", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Die Täter verhöhnten jeden Glauben und jede Menschlichkeit. In Gedanken sei die Bundesregierung bei der Familie des Opfers.

Die Vereinigten Staaten hatten das Video nach Veröffentlichung als authentisch eingestuft. Wenige Wochen zuvor war bereits ein weiterer Journalist, James Foley, von der Gruppierung hingerichtet worden.