Europameisterschaft 2024

Bundesregierung unterstützt EM-Bewerbung

Die Bundesregierung steht hinter der deutschen Bewerbung für die Fußball-Europameisterschaft 2024. Beim Besuch im Kanzleramt sicherte Kanzlerin Merkel dem DFB-Präsidenten Grindel und dem ehemaligen Nationalspieler und Euro-Botschafter Lahm die volle Unterstützung der gesamten Bundesregierung zu.

Kanzlerin Merkel trifft DFB-Präsident Grindel und den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Lahm.

Die Bundesregierung unterstützt die deutsche Bewerbung für die "Euro 2024".

Foto: Bundesregierung/Zahn

Unter dem Motto "United by Football - Vereint im Herzen Europas" bewirbt sich Deutschland um die Ausrichtung der Fußball-EM 2024. Beim Besuch im Kanzleramt sicherten sich DFB-Präsident Reinhard Grindel und EM-Botschafter Philipp Lahm auch die Unterstützung der Bundesregierung. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte dem Organisationsteam den Rückhalt der gesamten Bundesregierung zu.

2024 will der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zum zweiten Mal nach 1988 eine Fußball-Europameisterschaft ausrichten. Neben Deutschland bewirbt sich noch die Türkei als Austragungsland. Am 27. September 2018 wird die UEFA dann bekanntgeben, in welchem Land die EM 2024 stattfinden wird.

Merkel drückt DFB-Team gegen Brasilien die Daumen

Bis zur nächsten Weltmeisterschaft in Russland sind es nicht einmal mehr 80 Tage. Bundestrainer Joachim Löw und sein Team haben volle Konzentration auf die Mission "Titelverteidigung". In einem letzten Testspiel trifft die deutsche Nationalmannschaft dazu am Dienstagabend auf Brasilien.

Der DFB blickt jedoch bereits weiter in die Zukunft: 2024 soll nach Wunsch des DFB die Fußball-EM in Deutschland ausgerichtet werden. Im Vorfeld dieses Fußballtestspiels gegen Brasilien empfing die Kanzlerin die Spitze des Organisationsteams im Kanzleramt.

Merkel sicherte den DFB-Funktionären die Unterstützung der Bundesregierung zu und wünschte viel Erfolg für das Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft gegen Brasilien. Grindel und Lahm überreichten der Kanzlerin ein handsigniertes Trikot mit dem Motto der deutschen Bewerbung.

Beitrag teilen