"Helau" und "Alaaf" im Kanzleramt

Merkel empfängt Karnevalisten "Helau" und "Alaaf" im Kanzleramt

15 Prinzenpaare samt Gefolge zeitgleich im Kanzleramt - nur der Karneval macht das möglich. Kurz vor der Hochphase der fünften Jahreszeit hat Bundeskanzlerin Merkel Karnevalisten aus ganz Deutschland empfangen - farbenfrohe Kostüme, Tanzeinlagen und heitere Stimmung inklusive.

1 Min. Lesedauer

Merkel mit Karnevalisten

Karneval im Kanzleramt: Merkel begrüßt die Tollitäten aus ganz Deutschland.

Foto: Bundesregierung/Schacht

Dem närrischen Protokoll folgend stellte der Präsident des Bundes Deutscher Karneval, Klaus-Ludwig Fess, Bundeskanzlerin Angela Merkel die "Tollitäten" vor, die sich ihrerseits für den herzlichen Empfang im Kanzleramt mit Karnevalsorden bedankten.

Merkel mit Karnevalisten

Die Kanzlerin dankt der Selleriegarde der Knoblauchsländer Karnevalsgesellschaft für ihre Tanzeinlage.

Foto: Bundesregierung/Schacht

Musikalisch begleitet wurde die Karnevalsfeier von der Combo des Stabsmusikkorps der Bundeswehr. So schallte auch "Ach wär ich nur ein einzigmal ein schmucker Prinz im Karneval" durch das Kanzleramt.

Abgerundet wurde das Programm von einer Tanzeinlage der Deutschen Meisterin Liana Wolf vom Karnevalsverein "Die Besenbinder" vom Fastnachtverband Franken. Und dass Karneval und Sport zusammen gehören, stellte die Selleriegarde der "Knoblauchsländer Karnevalsgesellschaft Buchnesia" aus Nürnberg eindrucksvoll unter Beweis.

00:46

Video Merkel empfängt Karnevalisten