Navigation und Service

Inhalt

viele Besucher  beim Tag der offenen Tür im Bundespresseamt.

Tag der offenen Tür am 26./27. August Fast 135.000 "Dates mit der Demokratie"

Bereits zum 19. Mal hatte die Bundesregierung alle Bürger zum Tag der offenen Tür eingeladen. Kanzleramt, die 14 beteiligten Ministerien und das Bundespresseamt waren wieder einmal Zuschauermagnete. Am vergangenen Wochenende wurden dort fast 135.000 Besuche gezählt. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird beim traditionellen Rundgang am Tag der offenen Tür von Besuchern umringt.

Rundgang der Kanzlerin "Man ist bekannt wie 'n bunter Hund"

"Ich bin gerne mit anderen Menschen zusammen", so die Kanzlerin beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung. Bei Sommerwetter begleiteten am Sonntag tausende Menschen Merkel beim Rundgang durch das Kanzleramt. Sie erfuhren, warum der Kanzlerin die Gärtnerei im Kanzleramt besonders am Herzen liegt. mehr

Podcast Merkel freut sich auf Gäste

Die Kanzlerin lädt zum Tag der offenen Tür der Bundesregierung ein. Er findet am 26. und 27. August 2017 im Bundeskanzleramt, im Bundespresseamt und allen Bundesministerien statt. mehr

Max Giesinger

Max Giesinger im Interview Demokratie ist "sinnvollste Regierungsform"

Beim diesjährigen Tag der offenen Tür der Bundesregierung ist auch Popstar Max Giesinger dabei. Der deutschsprachige Sänger feierte mit Songs wie "80 Millionen" und "Wenn sie tanzt" große Charterfolge. Im Interview spricht er nicht nur über kommende Projekte, sondern verrät auch, was er als Bundeskanzler tun würde. mehr

Service

Tag der offenen Tür RSS-Feed

Zusammenstellung von Veranstaltungen, Pressemitteilungen, Artikeln und Fotoreihen mehr : Lesen Sie den Artikel "Tag der offenen Tür" …