Navigation und Service

Inhalt

PodcastMerkel freut sich auf gamescom

Bundeskanzlerin Merkel im Gespräch mit der Interviewpartnerin. Videopodcast der Kanzlerin. Foto: Bundesregierung

PodcastMerkel freut sich auf Gäste

Die Kanzlerin lädt zum Tag der offenen Tür der Bundesregierung ein. Er findet am 26. und 27. August 2017 im Bundeskanzleramt, im Bundespresseamt und allen Bundesministerien statt.

Sa, 12.8.2017
Presseunterrichtung der Kanzlerin mit Filippo Grandi und William Swing Presseunterrichtung der Kanzlerin mit Filippo Grandi und William Swing Foto: Bundesregierung

VideoPresseunterrichtung der Kanzlerin mit Filippo Grandi und William Swing

Bundeskanzlerin Merkel hat den Hohen Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen, Grandi, und den Generaldirektor der Internationalen Organisation für Migration, Swing, empfangen. Sie sprachen über aktuelle Fragen der internationalen Flüchtlingspolitik sowie die Lage in Libyen.

Fr, 11.8.2017
Hier steht der Titel Hier steht der Titel Foto: Bundesregierung

VideoRechte und Pflichten im Asylverfahren

Welche Fragen erwarten einen Asylbewerber bei seinem Antrag? Was ist das Dublin-Verfahren? Ein Film des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge zeigt die Stationen des Asylverfahrens.

Fr, 4.8.2017
Startbild: 500 Jahre Reformation Startbild: 500 Jahre Reformation Foto: Bundesregierung

Video500 Jahre Reformation - Aufbruch zur Freiheit

Deutschland 2017. Vor 500 Jahren vollbrachte ein einzelner Mönch etwas, das noch keiner vor ihm gewagt hatte. Martin Luther brachte mit seiner Kritik am Ablasshandel die Kirche ins Wanken. Seine 95 Thesen haben Auswirkungen auf unsere Gesellschaft - bis heute. Kommen Sie mit auf eine Reise durch ganz Deutschland. Eine Reise auf den Spuren Luthers. Hinweis: Zur besseren Ansicht empfehlen wir den Vollbildmodus.

Mo, 31.7.2017
Merkel empfängt britisches Prinzenpaar Merkel empfängt britisches Prinzenpaar Foto: Bundesregierung

VideoMerkel empfängt britisches Prinzenpaar

Prinz William und seine Frau Kate waren zum Auftakt ihrer Deutschlandreise bei Kanzlerin Merkel zum Mittagessen eingeladen.

Mi, 19.7.2017
Bundeskanzlerin Merkel im Gespräch mit der Interviewpartnerin. Videopodcast der Kanzlerin. Foto: Bundesregierung

PodcastMerkel will gutes Umfeld für Spitzensportler

Vor ihrem Besuch im Bundesleistungszentrum Kienbaum, das zum "Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum für Deutschland" wird, sagt die Kanzlerin weitere Förderung zu. Man wolle den Sportlerinnen und Sportlern ein gutes Umfeld geben, so Merkel.

Sa, 15.7.2017
Kanzlerin Merkel nimmt Bericht des Normenkontrollrats entgegen Kanzlerin Merkel nimmt Bericht des Normenkontrollrats entgegen Foto: Bundesregierung

VideoKanzlerin Merkel nimmt Bericht des Normenkontrollrats entgegen

Der diesjährige Bericht des Normenkontrollrats steht unter dem Motto "Bürokratieabbau. Bessere Rechtsetzung. Digitalisierung. Erfolge ausbauen – Rückstand aufholen". Bundeskanzlerin Merkel hat den Bericht des Rates nun persönlich entgegengenommen.

Mi, 12.7.2017
Bundeskanzlerin Merkel im Gespräch mit dem Interviewpartner. Videopodcast der Kanzlerin. Foto: Bundesregierung

PodcastMerkel für mehr Digitalisierung in der Medizin

Die Kanzlerin hat sich dafür ausgesprochen, die Digitalisierung in der Medizin und im Gesundheitswesen voranzutreiben. Sie plädiert dafür, in der Gesundheitsforschung Verfahren zu beschleunigen und die elektronische Gesundheitsakte einzuführen.

So, 9.7.2017
Pressekonferenz der Kanzlerin zum Abschluss des G20-Gipfels Pressekonferenz der Kanzlerin zum Abschluss des G20-Gipfels Foto: Bundesregierung

VideoPressekonferenz der Kanzlerin zum Abschluss des G20-Gipfels

Die Kanzlerin ist zufrieden mit den Ergebnissen des G20-Gipfels. Beim Thema Handel sei man sich einig, dass Märkte offen gehalten werden müssten, sagte Merkel zum Abschluss des Treffens in Hamburg. Zudem verständigten sich die Staats- und Regierungschefs auf eine engere Zusammenarbeit in der Terrorismusbekämpfung.

Sa, 8.7.2017
Alle Videos anzeigen

YouTube

Aktuelle Politik im Film festgehalten – der YouTube-Kanal der Bundesregierung.

Zum Kanal der Bundesregierung

Instagram

Einblicke in die politische Arbeit der Bundeskanzlerin durch das Objektiv der offiziellen Fotografen der Bundesregierung.

Zu Instagram

Bundesbildstelle

Das digitale Bildarchiv des Bundespressamtes umfasst etwa zwei Millionen Fotos.

Zur Bundesbildstelle